Das erste Grillen

Die Strahlen der Sonne wärmen mich. Es tut gut zu sehen, wie die Welt um mich herum langsam aber sicher immer mehr zum Leben erwacht. Überall um mich herum sprießt und blüht es. Der Frühling hat Einzug gehalten und zelebriert dies in den knalligsten Farben. Mit jeder Minute an Sonnenlicht heben sich die Mundwinkel. Die Stimmung und das Wohlbefinden steigen mit jedem Grad Celsius auf dem Thermometer.

An genau so einem sonnigen Sonntag traf sich die Familie. Wir brachten den Garten auf Vordermann. Das notwendige Feuer nutzen wir gleich zum Grillen. Da ich noch bis Ostern faste (kein Fleisch, kein Zucker, kein Alkohol), musste ich etwas einfallsreicher sein, als lediglich ganz archaisch einen Stock zu suchen, ihn anzuspitzen und eine Wurst daran zu stecken. Hat aber trotzdem funktioniert und war gar nicht so unlecker – im Gegenteil: Mit der Zeit hatte ich einige Mitesser 🙂 Trotzdem freue ich mich darauf wieder Fleisch zu essen. Dann aber in Maßen, nicht in Massen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Und um was außer Freude sollte es an einem Sonntag auch gehen?