Schritt für Schritt: Merkur

Eigentlich wäre ich im Mai ja mit Schafe&Wölfe auf Tour gegangen. Der Urlaub war genehmigt, die Tickets gebucht und der Koffer gepackt (zumindest in Gedanken). Dann kam doch alles etwas anders als geplant und die Tour musste leider abgesagt werden.

Long Story Short: Zu solchen Rahmenbedingungen hat es wenig bis keinen Sinn gemacht und man hätte unverhältnismäßig viel Geld hineinpumpen müssen, um auftreten zu können. Es war daher eine Vernunftsentscheidung nicht auf Tour zu gehen. Die Entscheidung fiel schwer, war aber richtig.

Zurück zu meinem Urlaub. Tja, was machen mit so viel Zeit alleine? Zuerst tauschte ich in unserer Wohnung das Arbeitszimmer mit dem Schlafzimmer inkl. aller Möbel. Anschließend habe ich weiter ausgemistet und bin Ballast losgeworden – was man eben so macht, wenn man alleine ist. Als ich mit dem Ergebnis zufrieden war, war mein seelisches und körperliches Wohlbefinden dran. In Ermangelung eines fahrbaren Untersatzes (Savi musste ja weiterhin Arbeiten) fasste ich einen Plan: Stefan, du schaust einfach mal wie weit dich deine Füße tragen.

Mein erstes Ziel sah ich schon von unserem Balkon aus:
Der Merkur